04961/8098410  Spillmannsweg 9, 26871 Papenburg sekretariat@mgs-papenburg.de
Sie sind hier: Startseite

Da waren wir noch die Klasse 2c

Hier sind die Bilder vom Ausflug nach Nordhorn.

Unser Sportfest

Am Freitag war unser Sportfest. Wir haben uns erst umgezogen. Danach haben wir Turntiger getanzt - unter dem Dach, weil es geregnet hat. Alle waren unsicher, dass das wir unser Sportfest nicht mehr machen können. Zum Glück hat es aufgehört zu regnen. Danach hat uns Frau Claußen gesagt, dass wir zum Werfen gehen sollen und ich habe 30m und 12m und 11m geschafft. Als wir fertig waren mit Werfen, gingen wir rennen. Wir mussten leider warten. Als uns langweilig war, haben wir BlindeKuh gespielt. Dann, als wir dran waren, war ich Erster, bei der zweiten Runde war Amina schneller als ich. Anschließend sind wir zum Weitsprung gegangen. Es war eine lange Schlange. Als wir dran waren, habe ich gesprungen. Danach haben die Lehrer gemessen, wie weit ich gesprungen bin. Beim zweiten Mal bin ich wieder gesprungen. Dann wusste ich nicht, dass ich noch eine dritte Runde machen musste. Aber ich habe mir trotzdem ein Eis geholt. Dann haben wir einen Staffellauf gemacht. Die Viertklässler waren als erstes dran, es war ziemlich spannend. Danach waren die Drittklässler dran, das war auch ziemlich spannend. Und wir waren die Letzten. Wir alle waren ziemlich schnell. Plötzlich weinte Jana. Nikolay hatte Jana aus Versehen den Stab auf ihren Kopf geworfen. Danach tröstete Frau Claußen Jana. Anschließend ging es weiter. Wir hatten den 2.Platz bekommen, die 2b hat den 1.Platz bekommen, die 2a hat den 3.Platz bekommen. Als es vorbei war, gingen wir in die Klasse, da hat uns Frau Claußen die Urkunden gegeben und danach sind wir nach draußen gegangen. Jannes hat eine Ehrenurkunde bekommen und andere Kinder aus anderen Klassen hatten auch eine Ehrenurkunde. Danach haben sie ein Foto gemacht von allen Kindern, die eine Ehrenurkunde haben. Als es vorbei war, habe ich zuhause Mama alles erzählt. Sie war sehr stolz auf mich. Das war ein schöner Tag.

(Lara, 2c)