Fußballturnier

Emslandmeisterschaft der Mädchen

• Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Emslandmeisterschaft der Mädchen im Fußball erreichte das Team der Michaelgrundschule einen hervorragenden 3.Platz!

• Ergebnisse

Nach Siegen gegen die GS Bokeloh (6:1) und die GS Andervenne (5:1) wurde das Halbfinale gegen die GS Süd-Hümmling mit 2:4 verloren.

• Unser erfolgreiches Team

Zum Team gehören: Frauke, Dora, Sophie, Lozan, Nele, Mathilda, Paula, Ella und Wiebke, sowie Theresa, die krank pausieren musste.

Papenburger Grundschulturnier

Am 26.01.23 nahm die Schulfußballmannschaft der Michaelgrundschule am alljährlichen Turnier der Papenburger Grundschulen teil und konnte sich am Ende über einen 4. Platz freuen! Das Turnier fand in der Halle an der Kleiststraße statt und wurde von der Kirchschule toll und kompetent geplant und durchgeführt.

Im ersten Spiel der Gruppenphase gewannen wir gegen die Mittelkanalschule mit Toren von Hendrik mit 2:0. Im zweiten Spiel besiegten wir die Mühlenschule mit 3:1 mit Toren von Elian, Jannes und Henrik. Danach waren wir bereits sicher für das Halbfinale qualifiziert und konnten imSpiel gegen die Amandusschule munter durchtauschen, so dass alle mitgefahrenen SpielerInnen auch ordentlich Einsatzzeiten verbuchen konnten. Im Halbfinale spielten wir gegen die Splittingschule mit 3 Pfosten- und Lattentreffern leider 0:0 und unterlagen im 7m-Schießen unglücklich. Für das direkt anschließende kleine Finale hatten wir dann eine ausgeruhte Aschendorfer Mannschaft als Gegner, die wiederum mit 1:0 gewannen. Trotz einiger Tränen hatten alle Spaß und freuen sich schon auf die Turniere des Bernd-Holthaus-Pokals im Sommer. Bis dahin wird sicherlich noch ordentlich weiter trainiert…

Unser Team: Frauke, Dora, Jannes, Felix, Amram, Youssuf, Heiner, Luuk, Hendrik, Ron, Tyler, Elian, Ahmet, und Tammo . Als Betreuer fuhr Herr Döbber mit.